Du denkst dir wohl, weil du so schüchtern bist und dich bei Gruppendiskussionen lieber in den Hintergrund stellst, hast du keine Chance jemanden kennenzulernen. Dir haben Dating-Gurus eingetrichtert, dass etwas falsch ist mit dir und du dich verändern musst, um Erfolg zu haben.

Ich sage dir, dass du gerade WEGEN deiner Unsicherheit noch bessere Chancen hast, eine Telefonnummer zu bekommen. Lies weiter und erfahre wieso.

Unsicherheit erzeugt Mut

Dein Kopf ist voll von seltsamen Anmachsprüchen. Du hast in weiser Voraussicht mehrere Stunden recherchiert und so viele Sprüche wie nur möglich gesammelt. Damit dir in jeder möglichen Situation unbedingt ein guter einfällt.

Die unzähligen YouTube Videos schwirren noch durch deinen Kopf. Du versuchst cool zu bleiben, ja keine Nervosität zu zeigen. Niemand mag Unsicherheit, das ist absolut unattraktiv. Genau das sagt doch jeder Coach, drum muss es ja stimmen.

Aus diesem Grund hast du die Entscheidung getroffen dich komplett zu verändern. Du musst unbedingt selbstbewusst werden. Du musst so wirken, als würdest du den ganzen Tag Leute ansprechen. Die ganzen Tussis und Proleten schaffen es doch alle, das krieg ich auch hin!

Ich bin vielleicht der erste, der dir sagt, dass du so bleiben kannst, wie du bist. Und das meine ich 100 % ernst.

Auch ich habe gedacht ich muss mich komplett verändern, um bei Frauen Erfolg zu haben. Ich habe es wirklich versucht. Aber am Ende des Tages wollte ich in Wahrheit nichts lieber, als ich selbst zu bleiben.

Außerdem war ich doch trotzdem immer unglaublich nervös. So sehr ich auch dagegen angekämpft habe.

Aber was alle Dating-Strategien unterschätzen, ist, welche große Rolle Mut in der Anziehung spielt. Mut entsteht, wenn du Angst spürst und die Entscheidung triffst es trotzdem zu tun.

Wenn du diesen attraktiven Typen siehst und du trotz aller Unsicherheit auf ihn zugehst und Hallo sagst. Wenn du nach langem Zögern trotzdem diese unglaublich hübsche Frau ansprichst, die dir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Nur du als schüchterner, zurückhaltender Mensch hast die Möglichkeit diesen Mut zu zeigen. Das können all die anderen nicht, die dir weismachen wollen, du musst so werden wie sie.

Und dieser Mut hats in sich!

Mut ist unglaublich attraktiv

Ich konnte es nicht glauben, dass ich wirklich Telefonnummern bekam. Frauen wollten mich kennenlernen. Obwohl ich vor lauter Nervosität kaum einen geraden Satz rausgebracht habe.

Ich stammelte und stotterte. Ich spürte wie meine Hände zitterten und wie mein Herz beinahe aus meiner Brust springen wollte. Und trotzdem bekam ich die Nummer. Wieso?

Ganz einfach: Mut ist sexy! Egal was du auch sagst, egal wie sehr du stotterst und stammelst. Allein die Tatsache, dass sie eindeutig sieht, wie nervös du wegen ihr bist (ja sie sieht es, Tarnung aufgeflogen ?), aber du trotz alledem allen Mut zusammennimmst und sie ansprichst, wirkt unglaublich attraktiv.

Glaub mir sie ist auch nervös und weiß nicht, was sie jetzt sagen soll. Sie kennt das Gefühl. Sie sieht, dass du nicht der nächste Macho bist, der sie heute als #14 ins Visier genommen hat. Und genau deshalb gibt sie dir ihre Nummer.

Frauen stehen auf mutige Männer. Und gerade weil du dich eigentlich für total schüchtern hältst und deshalb viel zu nervös bist, sieht sie diesen Mut, den du nur für sie aufbringen willst. Verdammt, wenn ich eine Frau wäre, dann würde ich schon beim Lesen dieser Zeilen dahinschmelzen.

Männer ebenfalls. Sie lieben es, wenn du sie ansprichst und sie bemerken, dass dich das eindeutig Überwindung gekostet hat. Es spricht ihren Beschützerinstinkt an und sie fühlen sich gut, wenn sie dich beruhigen können. Außerdem machst du den Tag eines jeden Mannes schon allein deswegen, weil du ihn angesprochen hast. Über was wird er wohl am Abend mit seinen Freunden reden?

Wir werden alle gerne angesprochen. Aber nicht unbedingt mit irgendeinem Anmachspruch, den schon dutzende arme Ohren an diesem Tag hören mussten.

Sondern, weil wir es wert waren. Wir waren es wert, dass über den eigenen Schatten gesprungen wurde. Wir waren es wert, dass jede Schüchternheit und Unsicherheit überwunden wurde, nur um uns kennenzulernen.

Das erfordert Mut. Und DAS ist verdammt nochmal attraktiv.

Hat dich etwas an dieser Sichtweise überrascht? Erzähl mir deine Erfahrungen.


Über Andreas Kruisz

Ich bin der Gründer von Rapper Sozial und beschäftige mich seit über 14 Jahren mit dieser einen Frage: Wie überwindet man soziale Ängste?

Ich helfe dir dabei, deinen eigenen, ruhigen Mut zu entwickeln, um deine geheimsten Tagträume wahr zu machen - wie eine glückliche Beziehung. Lies hier mehr über meine Geschichte.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>